Endlich!!!

Heute war's dann endlich soweit! 

Für meine Verhältnisse ein Meilenstein in der (Bau-)Geschichte des Wohnschiffs!

Meine selbstgeplante und von einem Meister seines Fachs gefertigte Kaminrohrdachdurchführung wurde eingebaut! 😊


Da ich den ganzen Innenraum schon so konstruiert hab, daß ich die vorhandene Dachluke gleich als Ausgang für den Kamin nutzen kann, kommt nun endlich zusammen, was zusammen gehört!


Nun aber die Arbeitsschritte in chronologischer Reihenfolge:

Beschwert mit 120kg, die natürlich erst einmal vom Dachboden, das Stiegenhaus runter, über die Terrasse, durch den Garten und aufs Wohnschiff gehievt werden wollten, sollte da genug Druck drauf sein, daß mich diese Konstruktion wahrscheinlich überlebt! 😉


Wenn alles glatt geht, wird's morgen warm in der Hütte! 🔥

Kommentar schreiben

Kommentare: 0