Alltag eines Hof-Sitters...

Das diesjährige Winterdomizil
Das diesjährige Winterdomizil

Nachdem sich in diesem Jahr die Ereignisse ja mit Winterreise, Hofverkauf, LKW Führerschein und neuer Freundin buchstäblich überschlagen haben, hat es sich also ergeben, daß ich von einem Hof - dem eigenen - auf einen anderen - den von guten Freunden in Norddeutschland übersiedelt bin!


Ebenfalls Teilzeit-Reisevolk mit einem nicht minder schönen Fahrzeug - noch zwei Jahre älter als das Wohnschiff und somit im Jahre 1976 vom Band gerollt!


Der "Schwede" - weil aus dem Norden importiert...
Der "Schwede" - weil aus dem Norden importiert...

Hier gilt es also Haus und Hof zu hüten, inkl. je einem Esel- und einem Ziegenpaar, zwei Laufenten, einer unüberschaubaren Anzahl Hühnern und der Hofkatze!

Für mich persönlich ein durchaus befreiendes Gefühl, weiterhin in einer gewohnten Umgebung zu verweilen, allerdings ohne einhergehender Belastung des Besitzes!

So sitz ich also derzeit wieder einmal alleine hier, weil Fine erst in ca einer Woche wieder zu mir stößt, und quäle mich teilweise mit den Verzwicktheiten der Erstellung dieses Logbuches 😉


Hab ich übrigens schon erwähnt, daß ich ja durchaus zu einigem zu gebrauchen bin, jedoch im Umgang mit jeglicher Form digitaler Technik einem geistigen Nackerpatzl gleiche? 😉


Aber Mann wächst ja bekanntlich mit den Anforderungen...ob das noch was wird?

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Spencer (Sonntag, 15 Dezember 2019 17:37)

    Ach wat.... So ein bissl digitalen Kram bekommst Du auch noch gebacken. ;)
    Schaffst doch sonst auch alles mit Bravour.
    Danke noch mal und immer, immer wieder für das Hofhüten, was uns nach 4 Jahren intensiver Haus- und Hoftätigkeit eine Auszeit ermöglicht....