Warum eigentlich?

Die Frage stellt sich natürlich, wenn man wieder einmal anfängt, sein Leben zu einem gewissen Teil öffentlich zu machen... zugegebenermaßen mit leichter Katerstimmung vom gestrigen Abend - hat mal wieder sein müssen, wird aber immer unlustiger am darauffolgenden Tag 🤯 (aber der Startschuss des Blogs gehört halt auch begossen 😉)


So - zurück zum Thema:


Früher hat man Tagebuch geschrieben - ganz im Geheimen. Und heute schreibt man im Grunde genommen nix anderes, nur heißt es diesmal "Blog" und ist öffentlich - warum eigentlich?


Schlussendlich kann sich diese Frage nur jeder für sich selbst beantworten -ich für meinen Fall hab das gemacht!


Und was ist dabei

rausgekommen?


Ausschlaggebend für mich war ein Reiseblog eines deutschen Pärchens, welches tatsächlich ein - Zitat - Brainstorming darüber gemacht hat, wie es denn auf seiner sechsmonatigen Reise und auf seinem Blog auftreten und rüberkommen will!


Geht's noch???

Da hab ich mich echt gefragt, warum manche Leute eigentlich unterwegs sind und reisen! 

Nur um anderen zu gefallen?


Die einzige Sache über die ich hin und wieder"brainstorme" ist die Frage, wo ich unser Wohnschiff über Nacht parke 😉

Ich bin doch nicht unterwegs, damit ich mir Gedanken mach, was andere ev von mir denken oder halten!

Komische Welt hin und wieder...


Das wär also Grund Numero Uno, daß ich hiermit meine eigenen Gedanken unters (Reise-)Volk bringen möchte und ein bisl zum Nachdenken anregen will!


Numero Due: 

Ich hab einfach Spaß am Schreiben!

Hab ich bisher immer unterwegs gemacht, allerdings noch oldschool mit Papier und Bleistift...jetzt also digital - quasi newschool!

Beim Auszug aus meinem letzten immobilen Zuhause in Schweden sind mir einige geistige Ergüsse der letzten Jahre in die Hände gefallen - eine schöne Sachen, da wieder drin zu schmökern und Erinnerungen wieder aufzufrischen. Allerdings - und das ist hiermit eines der wenigen Zugeständnisse meinerseits an die vernetzte Neuzeit - isses halt so und in dieser Form einfacher...


Und damit kommen wir auch schon zum letzten und wichtigsten Punkt - nämlich, daß ich es für mich mach!


Es tut mir einfach gut!


Klar freut es mich natürlich, wenn der eine oder andere hier mitliest! Man sammelt ja mit der Zeit doch ein paar Bekannte und Freunde an, mit denen man in Kontakt bleiben will und man erfreut auch so manchen "Verhinderten", der zuhause sitzt und vor sich hin träumt mit seinen G'schichten, aber schlussendlich mach ich's für mich!


Weder um damit Geld zu verdienen - was ja ein gängiges Wunschdenken so mancher "Neueinsteiger" ist - noch, um ein gefeierter Blogger zu werden...


Lass ich jetzt einfach mal so im Raum stehn...





Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    R.Landreiser (Dienstag, 17 Dezember 2019 14:13)

    Alter Schwede - ja so muß Leben sein. Ich wünsche dir/euch "ollas ollas Guade" wia ma so scheh sogt ;) und mir weiterhin so kurzweilige "Gschichtln"
    PS.: habe die Muurikka schon ordentlich eingeweiht ;)

  • #2

    Hauke (Dienstag, 17 Dezember 2019 20:44)

    Toller Blog den du da angefangen hast.
    Ich freue mich auf die, jetzt all-abendliche, Lektüre.
    Gruß, der dauerreisende Trucker.
    Zur Zeit übrigens kurz vor der österreichischen Grenze. ;-)